Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

THE ADVENTURE OF MY LIFE

Auslandsjahr in Brasilien

B A H I A

Wie einige vielleicht wissen habe ich Carnaval nicht in Vitória verbracht, sondern in Bahia, in Arraial d`Ajuda (Porto Seguro) zusammen mit Gusté und ihrer Gastfamilie. Wir waren auf einem Bauernhof in Eunápolis untergebracht, der ungefähr eine Stunde von Arraial d`Ajuda entfernt ist. D.h. den  Tag verbrachten wir auf dem Bauernhof und am späten Nachmittag ging es dann zum Carnaval.

Allerdings hatten wir auch drei Tage am Strand-Jeden Tag ging es zu einem anderen Strand. Ich muss sagen, die Strände in Bahia sind deutlich schöner als hier in Vitória und das Wasser ist sehr viel klarer. Jedoch hat das Wasser dort sehr viel kraft!!!

- Praia do Espelho

- Taipe

- Porto Seguro

Was mir sonst noch aufgefallen ist in Bahia, ist, dass die Bahianer absoulut die Ruhe weg haben- Statt um die angesagte Uhrzeit loszufahren fängt man dann erst eine Stunde später danach an sich langsam fertig zu machen; Wenn man Essen im Restaurant bestellt sollte man darauf vorbereitet sein, dass es etwas länger dauern könnte oder es evtl. auch vergessen wird.

Außerdem ist in Bahia alles sehr farbenfroh gestaltet- Häuser sind sehr farbenfroh, es gibt sehr viele Dekorationen in den Straßen, die Kleidung ist sehr bunt und oft mit Blumen und mein Favorit an Bahia sind die bunten Errinerungsbänder die z.b rund um die Kirche angeknotet werden. Man könnte fast sagen, dass Bahia nochmal wie ein anderes Land erscheint wie in Espírito Santo.

Fotos von meiner Zeit in Bahia: