Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

THE ADVENTURE OF MY LIFE

Auslandsjahr in Brasilien

Catedral & Samba

Heute habe ich die "Catedral Metropolitana Nossa Senhora da Vitória" angeschaut.

Es ist wirklich eine sehr schöne Kirche. Inspiriert wurde das Design der katholischen Kirche vom Kölner Dom, was meine Gastmutter mir ganz aufgeregt zeigte. Also habe ich ihr ein Bild vom Kölner Dom gezeigt und sie konnte sich nicht mehr einkriegen vor Lachen - Die Our  Lady of Victory ist im Vergleich zum Dom nunmal mehr eine kleine popelige Kirche. Meine Mae hat mir dann noch erzählt, dass alle Capixabas bzw. die Einwohner sich fühlen als drehe sich die Welt nur um sie. Deswegen übertreiben sie gerne Mal, wie auch in diesem Fall.

Danach sind wir noch ins Restaurant gegangen, wo eine Band Live Sambamusik gespielt hat. Ich hoffe, dass ich noch Samba tanzen lernen werde, bevor ich wieder nach Hause fliege. Es sieht so leicht aus, aber ich habe es versucht und es ging eher nach hinten los.  ... naja Übung macht ja bekanntlich den Meister!!!

Ich versuche noch ein Video einzufügen. Leider hab ich noch nicht rausgefunden wie das geht...