Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

THE ADVENTURE OF MY LIFE

Auslandsjahr in Brasilien

Wochenende mit Emma&Guste in Guarapari

Für dieses Wochenende hatte Adilza, Emmas erste Gastmutter, nach Guarapari zu ihrem Sommer/Beachhaus eingeladen.

Guste und ich fuhren somit am Donnerstag nach dem Tannenbaum schmücken nach Guarapari und verbrachten den Abend dort gemeinsam mit der Familie bei einem gemütlichen Churrasco (Barbecue).

Am nächsten Tag gingen wir an den Strand. Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Wir entschlossen uns nach einiger Zeit noch einen kleinen ( großen) Spaziergang entlang der Strände Guaraparis (Arreia Preta) zu machen.

Am Abend haben wir uns noch mit Jorgen (aus Norwegen) getroffen. Wir sind gemeinsam essen gegangen und dann später noch in eine Bar, wo wir uns dann mit einem Mexikaner, Juanpa, aus unserem Distrikt (er wohnt im Staat Rio) getroffen haben.

Auch am Samstag war wieder schlechtes Wetter. Also machten wir uns einen gemütlichen Tag Zuhause. Wir machten Brigadeiro, Churrasco und und und. Am Abend kamen dann noch Jorgen und Juanpa zu Besuch. Wir haben den ganzen Abend entspannt Musik aus 5 verschiedenen Ländern gehört, bis wir dann schlussendlich bei Weihnachtsliedern gelandet sind. Zudem haben wir Pizza bestellt-Zwar nicht so gut wie in Deutschland, aber Pizza ist Pizza :) Es ist wirklich IMMER lustig und schön, was mit anderen Austasuchschülerinnen zu machen.

Sonntag war schon unser letzter Tag. Wir gingen gemeinsam raus um Fotos am Strand zu machen und nach dem Mittagessen fuhren Guste und ich mit dem Bus zurück nach Vitoria.